Nobody is perfect!

Ein Satz den wir alle kennen und am Besten auch gleich auf unser eigenes Leben umwälzen. Eins ist nämlich sicher - nobody is perfect! Ich nicht, der Nachbar nicht, der Chef nicht, die Ehefrau nicht, der Lehrer nicht, die eigenen Kinder nicht - einfach niemand.

Je schneller wir uns dessen bewusst sind, umso einfacher wird es und umso zufriedener können wir sein. Warum? Na klar, es stimmt einen nicht zufrieden, wenn man anhand falscher Anforderungen nicht zu einem gewünschten Ziel kommt. Viel wichtiger wäre doch, dass wir uns bewusst werden, welche Stärken uns zur Verfügung stehen. Die Realität zeigt nämlich, dass Menschen mit Stärken gesuchter und gefragter denn je sind. Spezialisten sozusagen! Menschen, die sich von der Masse abheben - die ihre Stärken einsetzen können! Verfolge deine Stärken und investiere in deine Talente. Es ist der effizienteste Weg dein Potenzial perfekt auszuschöpfen und bis ins Detail zu perfektionieren.

Und wenn es dann heisst "nobody is perfect" kannst du mit gutem Gewissen sagen: Perfekt bin ich sicher nicht, jedoch verfolge ich meine Ziele und nutze dafür meine Ressourcen"! Und somit wären wir wieder am Anfang!

Sei dir also deiner Stärken bewusst und richte dein Leben danach aus. Deiner Entwicklung zum persönlichen Spezialisten steht somit nichts mehr im Weg.