„Ausbildung zum wingwave®-Trainer - mit Cora Besser-Siegmund"

Diese Woche fand bei uns die „Ausbildung zum wingwave®-Trainer" statt. Das wingwave®-Training ist eine Ergänzung zum wingwave®-Einzelcoaching. Die Trainerausbildung befähigt wingwave®-Coaches dazu, die Methode auch für Gruppen, Teams und Systeme anzubieten.

Unter der Leitung von Dipl.-Psych. Cora Besser-Siegmund erlernten die Teilnehmer professionelle Präsentationen wie beispielsweise Vorträge zu den Themen Stressverarbeitung und Burnout-Prophylaxe, Anleitung zu Selbstcoaching-Übungen, Aufstellungsarbeit für Gruppen mit wingwave, Training in Kommunikations-Fitness, Stärkung der Teamkompetenz und Steigerung von Gruppenleistungen.

Die Ausbildung beinhaltete neben der Vermittlung der Methodenkompetenz ein professionelles Trainer’s Training mit Themen wie Präsentationssicherheit, Nonverbale Kompetenzen - Raumanker-Nutzung, Stimmführung, wingwave-gestütztes Video-Feedback, Know-how in Gruppendynamik und Umgang mit unterschiedlichen Gruppenteilnehmern.

Wir haben viel gelernt, hatten viel Spass und gute Laune - und wir freuen uns schon auf die weiteren Seminare mit wingwave und mit Cora Besser-Siegmund. Sie wollen mehr über wingwave® erfahren? Hier klicken!